Herzlich Willkommen

am Weinhof Gangl!

 Unser Betrieb in Klöch produziert seit über 50 Jahren
Reben für den Weinbau, erlesene Weine und Äpfel.

 


Die Rebschule

Rebveredelung von über 50 Rebsorten

 Große Auswahl an PIWI-Tafeltrauben

Strenge Qualitätskontrollen & strikte Selektion

Auftragsveredelung eigener Reben möglich

 

Unsere Rebveredelungs-Anlage bietet die besten Bedingungen für eine qualitativ hochwertige Produktion, um Winzer mit erstklassigen Weinreben zu versorgen. Neben den Edelreisen stammt auch die Unterlage (Amerikanerrebe) direkt von unserem Betrieb. 2002 wurde die Produktion auf eine moderne 2,5 ha Basisanlage mit zertifiziertem Pflanzgut erweitert.

 


Der Weinbau

Erlesene Weine und PIWI-Weine aus Klöch

  Nicht nur die Produktion von veredelten Reben, sondern auch der Wein liegt uns sehr am Herzen. In zweiter Generation werden bei uns Lagenweine mit Spitzenqualität hergestellt. 

Was uns besonders freut:  Unsere PIWI Sorten Souvignier Gris, Muscaris, Muscaris Frizzante und Cabernet blanc wurden beim zweiten Österreichischen PIWI-Weinwettbewerb 2021 mit Gold und Silber prämiert. Die Weine Gelber Muskateller DAC und Blauer Zweigelt wurden bei der Landesweinkost 2021 prämiert. Gelber Traminer und Muscaris wurden im Weisswein-Guide mit '4 Gläsern' prämiert. Österreichische Spitzenklasse!

 

Gerne laden wir Sie zu einer Verkostung ein! 

 


Der Obstbau

Frisch - Saftig - Steirisch

 

Unsere Apfelplantagen befinden sich auf Süd- und Osthängen, wo bei optimaler Sonneneinstrahlung auf ca. 6 ha folgende Apfelsorten heranreifen: Gala, Golden Delicious, Evelina, Jonagored,  Idared, Jonica, Topaz, Braeburn, Fudji. Diese können Sie in diversen Supermärkten und von September bis April direkt bei uns am Hof kaufen. 

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


 

Weinhof Gangl

Rebschule  Weinbau  Obstbau

Deutsch Haseldorf 11, 8493 Klöch   

 

 

 Tel.: +43 3475 2288

   Tel.mobil: +43 664 32 44 788

E-Mail: info@rebe1.at